News

Teamdogs meets Regelschule

Die Teamdogs wurden gebeten, bei einer Projektarbeit am 12.03.24, einer vierköpfigen Schülergruppe der 10. Klasse in Berlingerode zu unterstützen.

Thema war "Vom Welpen zum Funktionshund". Näher eingehen wollte die Gruppe dabei auf die Trümmer- und Lawinensuchhunde. Die Schüler hielten einen sehr gut recherchierten Vortrag über die Ausbildung und Aufgaben dieser Rettungshundesparten.

Ein Hundeführer der Teamdogs wurde mit seinem Hund zu diesem Vortrag eingeladen und stellte das Einsatzmaterial eines Trümmersuchteams als Anschauungsmaterial zur Verfügung. Im Anschluss an den wirklich gut gelungen Vortrag gab es noch einige nette Gespräche mit Lehrern und Schülern, sowie viele Streicheleinheiten für den Vierbeiner.

Die Teamdogs bedanken sich für die Einladung und das Präsent für Mensch und Hund.

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld